Rücksendungen & Reklamationen
Rücksendungen
Rücksendungsfrist:
Sie können die von uns erworbenen Waren innerhalb von 14 Tagen ab Zustellungsdatum an uns zurücksenden.
Bedingungen der Rücksendung:
Die Ware und die Originalverpackung müssen unbenutzt, vollständig und sich in demselben Zustand befinden wie bei deren Erhalt. Nutzungs- oder Gebrauchsspuren der Ware, können zu einer verminderten Rückerstattung führen.
Ankündigung der Rücksendung:
Vor der Rücksendung ist diese bei uns in Textform anzuzeigen und auf die Genehmigung zu warten. Die Ware ist nach unserer Genehmigung auf eigene Kosten an unsere Rücksendeadresse (s. u.) zurückzusenden. Zur Wahrung der Rückgabefrist ist die Absendung des Rücksendewunsches an uns vor Ablauf der Rückgabefrist ausreichend.
Verpackung der Rücksendung:
Bitte verpacken Sie die Ware ordnungsgemäß, sodass Transportschäden ausgeschlossen werden können. Verwenden Sie hierfür bitte den Original-Karton der Ware, sowie einen weiteren Umkarton mit ausreichendem Füllmaterial.
Kosten der Rücksendung:
Für die Rücksendung sind die unmittelbaren Kosten für den Rückversand von Ihnen zu tragen.
Erstattung der Rücksendung:
Nach Eingang Ihrer Rücksendung wird diese bei uns überprüft. Befindet sich die Ware in einem vollständigen und unbenutzten Zustand, erhalten Sie eine Rückerstattung über die Zahlungsart, die beim Kauf verwendet wurde.
Rücksendeadresse:
leolibra GbR
Stetteritzring 34
64380 Roßdorf
Reklamationen
Gewährleistung:
Die Gewährleistung beträgt 2 Jahre ab Rechnungsdatum.
Voraussetzung für den Gewährleistungsanspruch ist die einwandfreie und fachgerechte Installation und Wartung der Ware. Werden unsachgemäße Instandsetzungsarbeiten oder Änderungen an der Ware vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus entstehenden Folgen keine Mängelansprüche. Weiterhin bestehen keine Mängelansprüche bei natürlicher Abnutzung oder Verschleiß der Ware.
Offensichtliche Mängel hat der Käufer innerhalb von zwei (2) Wochen nach Erhalt der Ware anzuzeigen. Nicht offensichtliche Mängel hat der Käufer innerhalb von zwei (2) Wochen nach dem Erkennen anzuzeigen.
Alle Mängelanzeigen und Fotodokumentationen sind in Textform an uns unter genauer Bezeichnung des Mangels abzufassen. Soweit Mängel nicht rechtzeitig angezeigt werden, gilt die gelieferte Ware als genehmigt.
Beanstandete oder erkennbar mangelhafte Ware darf der Käufer nicht einbauen bzw. sonst verwenden. Anderenfalls haften wir nicht für darauf beruhende Schäden.
Ankündigung der Reklamation:
Die Reklamation ist bei uns in Textform anzuzeigen. Bitte lassen Sie uns hierfür die folgenden Daten zukommen:
- Rechnungsnummer
- Fehlerbeschreibung
- Seriennummer
- Fotos der reklamierten Ware
Nach der Reklamationsanmeldung bitten wir Sie auf unsere Rückmeldung zu warten, in der wir Sie über die weitere Vorgehensweise informieren.
Transportschäden:
Wir bitten Sie etwaige Transportschäden unmittelbar bei uns zu melden. Bitte lassen Sie uns hierfür Bilder der beschädigten Ware und der Verpackung (inkl. Füllmaterial) zukommen. Falls möglich, notieren Sie bitte den Schaden direkt bei dem Paketdienstleister oder verweigern Sie die Annahme.